
Die ganze Vielfalt der Markenkommunikation
ERGO
2004 bis heute
ERGO Group
Weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten, ist die ERGO Group eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa und ist über alle Sparten hinweg einer der führenden Anbietern. ERGO positioniert sich in den Wachstumsmärkten, die durch neue Techniken, Wege und Möglichkeiten entstehen. Mit innovativen Produktlösungen, wegweisenden Assistance-Leistungen und attraktiven Services, die das Leben der Kunden sicherer, flexibler und komfortabler machen.
Aufgaben
Bestandteile
Ergebnis
Klassische verkaufs- und imagefördernde Maßnahmen
Von schlichten Informationsunterlagen bis zu umfangreichen Kampagnen und Ausstattungen für Produkte, entwickeln wir fast täglich ausdrucksstarke Kommunikationslösungen für ERGO. Dabei bedienen wir uns der ganzen Bandbreite der klassischen Kommunikation.







Digitale Verkaufs- und Vertriebsmaßnahmen
Gerade im digitalen Dialog-Marketing verlässt sich ERGO immer wieder gerne auf die jahrelange Erfahrung und Kompetenz der Spezialisten von viersicht. So sind diverse Online- und Mobile-Marketing Maßnahmen entstanden, wie auch regelmäßige Newsletter mit Redaktionssystem und Produkt-Signaturen für Mailings. Für die Beratung mit dem Kunden wurden digitale Veröffentlichungen (Digital Publishing), wie interaktive PDF-Präsentationen und -Formulare entwickelt. Office-Vorlagen für Word und Powerpoint runden das Spektrum der digitalen Maßnahmen ab.







Die Formel für ganzheitliche Markenkommunikation: Omnichannel = Omnipräsent
Wenn es darum geht ganze Kampagnen stringent und unter Einhaltung der Design-Richtlinien, ganzheitlich über alle Medien zu ziehen, verlässt sich ERGO zusehends auf die medienübergreifende Expertise der Spezialisten von viersicht. So erhält ERGO an allen Touchpoints wie Zeitungen, Magazine, POI und City-Lights, bis zu Web und sozialen Medien, eine starke Aufmerksamkeit und Wiedererkennung.







Illustration, Animation und Film
Ob minimalistische Icons und Piktogramme, über erklärende Infografiken und Illustrationen, bis zu lebhaften Animationen und ganzen Filmen, z.B. für e-Learning, verlässt sich ERGO immer wieder gerne auf unser Können.



Fotografie für Objekte und Menschen
Von Stilleben – mit exklusiven Objekten für z.B. Incentive-Maßnahmen – bis zu quirligen Szenen – mit Mensch und Tier – für Produkt- und Imagekampagnen, übernehmen wir die Planung, Konzeption und Organisation für Fotoshootings und schaffen mit einem Netzwerk an spezialisierten Fotograf:innen das perfekte Bild für ERGO.







Leistung und Qualität, die überzeugt!
Unser Können spricht sich auch bei den Vertriebsorganisationen und Kooperationspartnern der ERGO herum. So setzen wir perfekt und unter strikter Einhaltung des gegebenen Corporate Designs die vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen im klassischen und digitalen Bereich für fast alle Partner der ERGO um.







Eine Marke im Wandel der Zeit
Bereits seit 2004 passen wir uns den Wandel der Marke ERGO an und wachsen so mit. So sind zuerst unter dem Namen Hamburg-Mannheimer unzählige Druckstücke und digitale Maßnahmen entstanden. Im Jahr 2010 ging die Hamburg-Mannheimer in die Dachmarke ERGO über. Es entstand ein sehr organisches Corporate Design, bis es 2019 in seiner aktuellen und farbenfrohen Erscheinung wechselte.




ERGO in Zahlen
Seit
2004
ist viersicht für ERGO tätig
Rund
2.000
Projekte wurden seitdem von uns betreut
Über
3.800
Druckstücke und digitale Dokumente wurden realisiert
Seit
2020
sind wir Vorzugspartner bei ERGO