Die ganze Vielfalt der Markenkommunikation
ERGO
2004 bis heute
ERGO Group
Weltweit in mehr als 30 Ländern vertreten, ist die ERGO Group eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa und ist über alle Sparten hinweg einer der führenden Anbietern. ERGO positioniert sich in den Wachstumsmärkten, die durch neue Techniken, Wege und Möglichkeiten entstehen. Mit innovativen Produktlösungen, wegweisenden Assistance-Leistungen und attraktiven Services, die das Leben der Kunden sicherer, flexibler und komfortabler machen.
Aufgaben
Das Kaufverhalten, die Informationsbeschaffung und die Kommunikationskanäle verändern sich im Zuge der Digitalisierung nachhaltig. Kunden nutzen in ihrem Alltag neben klassischen Medien zusehends neueste Technologien und Kommunikationswege und erwarten das auch von anderen. Ein deutlich verändertes Marktumfeld, für das wir zukunftsorientierte Kommunikationslösungen entwickeln.
Bestandteile
- Logos, Siegel und Wappen
- Geschäftsausstattungen
- Strategisches Marketing und Konzeption
- Fotoshootings für Kampagnen und Wettbewerb
- Texterstellung und Textredaktion
- Master-Templates für Druckstücke
- Illustrationen und Informationsgrafiken
- Produktbroschüren, -flyer und -informationen
- Vertriebs- und Vermittlerunterlagen
- Bedarfsanalyseunterlagen
- Geschäftspläne und -berichte
- Wettbewerbs-, Ausbildung- und Rekrutierungsmaterial
- Direktmailings und Selfmailer
- Plakate und City-Lights
- Image-, Produkt und Regionalanzeigen
- Zeitungen
- Ausstattungen für Messe, Event und Promotion
- Personalisierbare Vertriebs- und Produktunterlagen
- Sonderformat- und Funktionsdruckstücke
- Umverpackung und Brandings für Give-aways
- Motivationsfilme für Messe und Event
- Filme für e-Learning und CBT
- Kinospot mit personalisierbaren Abbinder
- Online-Banner und -Teaser
- Mobile Ads
- Landingpages
- Newsletter und Fallback-Pages
- Page Post Ads für soziale Medien
- Vorlagen für MS-Office
- Powerpoint-Vorlagen und -Präsentationen
- Beschreibbare PDF-Formulare
- Interaktive PDF-Präsentation
Ergebnis
Seit 2004 überzeugen wir mit Bandbreite, Originalität und Expertise – zunächst für die Hamburg-Mannheimer, heute für viele weitere ERGO Marken. Mit rund 120 Projekten und durchschnittlich 250 Druckstücken und digitalen Dokumenten im Jahr stellen wir täglich unsere Schlagkraft und Kreativität unter Beweis. Seit 2020 sind wir Vorzugspartner der ERGO. Über so viel Vertrauen und die langjährige Partnerschaft freuen wir uns.
Klassische verkaufs- und imagefördernde Maßnahmen
Von schlichten Informationsunterlagen bis zu umfangreichen Kampagnen und Ausstattungen für Produkte, entwickeln wir fast täglich ausdrucksstarke Kommunikationslösungen für ERGO. Dabei bedienen wir uns der ganzen Bandbreite der klassischen Kommunikation.
Digitale Verkaufs- und Vertriebsmaßnahmen
Gerade im digitalen Dialog-Marketing verlässt sich ERGO immer wieder gerne auf die jahrelange Erfahrung und Kompetenz der Spezialisten von viersicht. So sind diverse Online- und Mobile-Marketing Maßnahmen entstanden, wie auch regelmäßige Newsletter mit Redaktionssystem und Produkt-Signaturen für Mailings. Für die Beratung mit dem Kunden wurden digitale Veröffentlichungen (Digital Publishing), wie interaktive PDF-Präsentationen und -Formulare entwickelt. Office-Vorlagen für Word und Powerpoint runden das Spektrum der digitalen Maßnahmen ab.
Die Formel für ganzheitliche Markenkommunikation: Omnichannel = Omnipräsent
Wenn es darum geht ganze Kampagnen stringent und unter Einhaltung der Design-Richtlinien, ganzheitlich über alle Medien zu ziehen, verlässt sich ERGO zusehends auf die medienübergreifende Expertise der Spezialisten von viersicht. So erhält ERGO an allen Touchpoints wie Zeitungen, Magazine, POI und City-Lights, bis zu Web und sozialen Medien, eine starke Aufmerksamkeit und Wiedererkennung.
Illustration, Animation und Film
Ob minimalistische Icons und Piktogramme, über erklärende Infografiken und Illustrationen, bis zu lebhaften Animationen und ganzen Filmen, z.B. für e-Learning, verlässt sich ERGO immer wieder gerne auf unser Können.
Fotografie für Objekte und Menschen
Von Stilleben – mit exklusiven Objekten für z.B. Incentive-Maßnahmen – bis zu quirligen Szenen – mit Mensch und Tier – für Produkt- und Imagekampagnen, übernehmen wir die Planung, Konzeption und Organisation für Fotoshootings und schaffen mit einem Netzwerk an spezialisierten Fotograf:innen das perfekte Bild für ERGO.
Leistung und Qualität, die überzeugt!
Unser Können spricht sich auch bei den Vertriebsorganisationen und Kooperationspartnern der ERGO herum. So setzen wir perfekt und unter strikter Einhaltung des gegebenen Corporate Designs die vielfältigen Kommunikationsmaßnahmen im klassischen und digitalen Bereich für fast alle Partner der ERGO um.
Eine Marke im Wandel der Zeit
Bereits seit 2004 passen wir uns den Wandel der Marke ERGO an und wachsen so mit. So sind zuerst unter dem Namen Hamburg-Mannheimer unzählige Druckstücke und digitale Maßnahmen entstanden. Im Jahr 2010 ging die Hamburg-Mannheimer in die Dachmarke ERGO über. Es entstand ein sehr organisches Corporate Design, bis es 2019 in seiner aktuellen und farbenfrohen Erscheinung wechselte.
ERGO in Zahlen
Seit
2004
ist viersicht für ERGO tätig
Rund
2.000
Projekte wurden seitdem von uns betreut
Über
3.800
Druckstücke und digitale Dokumente wurden realisiert
Seit
2020
sind wir Vorzugspartner bei ERGO