menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

cloudplan, viersicht und die Private Cloud

cloudplan, viersicht und die Private Cloud

Seit vier Jahren ist viersicht an der Entwicklung der Private Cloud Software des Unternehmen cloudplan beteiligt.

Die Software ermöglicht es jeder Firma und auch Privatpersonen auf einzigartige Art und Weise auf Basis Ihrer eigenen IT Infrastruktur Ordner und Dateien zwischen Standorten, Servern, Arbeitstationen, Notebooks und Smartphones durch die Installation des cloudplan Clients zu synchronisieren. Für die browserbasierte Nutzung des Systems steht ein Webportal zur Verfügung über welches sich zentrale Funktionen wie Downloads, Uploads, Office Online Integration, Rechteverwaltung, Weblinks und ein Aufgabensystem nutzen und realisieren lassen. Weiterhin gibt es noch diverse Zusatzfunktionen, die vor allem auf die geschäftliche Nutzung des Systems ausgerichtet sind. Der cloudplan Client steht derzeit für alle relevanten Betriebsysteme im Bereich Windows, Linux, MacOS, iOS und Android zur Verfügung, so dass der Zugriff auf Ordner und Dateien von jedem Endgerät möglich ist.

Primär ist cloudplan als Enterprise System konzipiert, es läßt sich aber auch kostenlos in einen eingeschränkten Umfang auch privat nutzen. Auch hier bietet es viele Mehrwerte für den privaten Anwender, der mit cloudplan auf einfache Art und Weise seine Dateien mit Freunden und der Familie teilen kann. Natürlich stehen auch dem privaten Anwender die Enterprise Funktionen von cloudplan zur Verfügung, die er einfach im Shop hinzubuchen kann.

Derzeit wird cloudplan schon von diversen Firmen und Privatpersonen eingesetzt, befindet sich aber noch in der Startup Phase. Es laufen derzeit mehrere Gespräche mit größeren Firmen, die den Einsatz des Systems für drei- und auch vierstellige Nutzerzahlen planen.

Aufgrund immer neuere Anforderungen seitens der Kunden befindet sich das System in einer stetigen Weiterentwicklung, welche durch ein Planungs- und Entwicklerteam seitens cloudplan und viersicht voran getrieben wird. viersicht ist dabei auf die Entwicklung des Webportals fokussiert, ist aber auch an den Entwicklungsprozessen für das Backend und den Client beteiligt.

www.cloudplan.net

 

veröffentlicht
19. Februar 2019
Autor
Cookies und Tracking mit Matomo erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte best├Ątige die Nutzung von Cookies und Matomo. Weitere Informationen