menu
start
agentur
koennen
beweise
blog
kontakt

Reisebericht DMEXCO 2014

Reisebericht DMEXCO 2014

Am Mittwoch, 10.09., war eine kleine Zwei-Mann-Delegation von viersicht crossmedia auf der DMEXCO 2014 vertreten. Die DMEXCO ist die größte Fachmesse für digitales Marketing & Werbung in Europa und findet einmal im Jahr in Köln statt.

Die Themengebiete umfassen Online-Vermarktung, Targeting, Tracking, Social-, Mobile-, Performance-, Affiliate-, E-Mail-, Suchmaschinenmarketing und die Messe bietet Vermarktern, Agenturen und Technologie-Dienstleistern eine Plattform, um sich darzustellen.
Eine Stippvisite bei den verschiedenen Ausstellern bot uns viele interessante Einblicke. Nachdem wir uns einen Eindruck über die ausstellenden Unternehmen verschafft hatten, besuchten wir erst einmal ein paar unserer Kunden. Auch wenn die Messetermine zeitlich immer ein wenig knapp bemessen sind, ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden zu halten. In persönlichen Terminen können dann schon die nächsten Ziele angerissen werden. So können wir dann gut und schnell agieren und das Optimale für unsere Kunden leisten.
Da die dmexco nicht nur eine reine Ausstellungs- sondern auch eine Konferenz- bzw. Austauschmesse ist, gab es zusätzlich viele verschiedene Fachvorträge mit teilweise sehr interessanten Inhalten, die uns einige Anregungen für uns und unsere Kunden geben konnten.
Fazit: Wer in der Online-Branche tätig ist, ist die Messe ein absolutes Muss. Mit vielen Eindrücken, interessanten Gedankenanstößen, guten Kontakten und neuen Ideen im Gepäck hat sich der Besuch auf der DMEXCO rundum gelohnt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

veröffentlicht
15. September 2014
Autor
Kai
Cookies und Tracking mit Matomo erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Bitte bestätige die Nutzung von Cookies und Matomo. Weitere Informationen